Sonntag, 24. Juli 2022

Wochenende aufgebraucht

Es wäre ein wunderbarer Sommerabend, hinge nich bereits das Pensum der nächsten Arbeitswoche in der Luft. Und bestände meine Balkongesellschaft nicht ausschließlich aus trocknender Wäsche und brummenden Insekten. Nichts gegen die vielen Bienen und Hummeln, die mich hier besuchen, doch eine rechte Konversation will nicht aufkommen. Es liegt an mir, ich weiß. Ich spreche ihre Sprache einfach nicht. Der Sohn ist zwar unterdessen von seiner erweiterten Reds-Groupie-Reise wohlbehalten aus Leipzig zurückgekehrt, hat seine schönsten Erlebnisse mit den Einheimischen in perfektem landestypischen Idiom komödiantisch wiedergegeben, sich anschließend jedoch in seine dunkle Räuberhöhle zurückgezogen. Balkon ist ohnehin nicht so seins. Immerhin bemerkte er, ich sei in seiner Abwesenheit ganz schön braun geworden. Das ist diese Sonne, mein Junge. Ab und zu sollte ich zur weiteren Steigerung der Stimmungslage einfach einen Blick in mein Schlafzimmer werfen: ungenutzt überzeugt mich mein Arbeitsplatz.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen