Dienstag, 12. Juli 2022

Katzenjammer

Da ich nun nicht mehr da bin, wo sich Hase und Igel Gute Nacht sagen sondern da, wo es Polizist und Penner tun, bin ich betrübt. Time flies when you're having fun. Vor allem, wenn es nur fünf Tage sind. Und wer wäre nicht wehmütig, wenn er gestern noch an der Perle der Prignitz aka Perleberg weilen durfte und heute zurück im Alltag ist? Aus der Region habe ich nun nicht nur schöne Erlebnisse und viele Kontakte zu diversen, mir zum Teil unbekannten Tieren mitgenommen. Nein, auch eine pfiffige Geschäftsidee: Anbieterin für Soziophoben-Reisen zu werden. In der Prignitz kann man tagelang unterwegs sein, ohne einen Menschen zu treffen oder kommunizieren zu müssen. Gut, wenn man dann in die Fänge eines Brandenburgers oder einer Brandenburgerin gerät, wünscht man sich nach Mecklenburg-Vorpommern, aber das passiert zum Glück selten. Online-Buchung der Reise, in schalldichten Einzelkabinen eines Busses, Übernachtung in freistehenden, einzelnen Ferienwohnungen, Bezahlung via Paypal. Weniger Kontakt geht kaum. Wenn das Geschäftsmodell Früchte trägt (keine Frage!), diversifiziere ich nach Skandinavien.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen