Dienstag, 5. Juli 2022

Freund oder Bastard?

Wieder einmal drohte ich gestern zu spät zu kommen. Zwar fuhr ich mit dem Fahrrad, doch der Reifendruck spielte keine Rolle. Wenngleich ich die Luftpumpe auf längere Sicht betrachtet nach wie vor schmerzlich vermisse. Diesmal war es die Verkehrslage. Gleich die nächste Kreuzung auf meinem Weg war so mit querstehenden Autos zugestellt, dass mit dem Rad kein Durchkommen war, ja, nicht einmal die Fußgängerampel zu erkennen gewesen wäre. Dennoch war mir, als ich anrollte, wegen des Autoverkehrs in meiner Richtung links von mir klar, dass sie eigentlich grün gewesen wäre. Es bildete sich eine wenig amüsierte, größere Radfahrer-Wartegemeinschaft. Die Stimmung änderte sich, als aus einem wartenden Polizeiwagen in Querrichtung eine Megafonstimme erscholl: „In der Fahrschule wäre Ihnen das nicht passiert! Da hätte Ihnen allen der Fahrlehrer in diesem Moment gesagt: Fahren Sie bitte rechts ran, Ihre Fahrt ist beendet! Die Fahrprüfung hätten Sie natürlich nicht bestanden.“ Zur Belustigung lasse ich mir den Einsatz des Megafons gefallen. Vielleicht sind doch nicht alle Cops Bastards? Zumindest den Verkehrskasper können wir ausklammern. So störte es mich kaum noch, dass die Fahrzeuge anschließend unbeeindruckt weiter auf die Kreuzung und vor allem den Fußgängerübergang fuhren, als etwas Bewegung aufkam. Pünktlich kann jeder.

(Das Bild ist reines Clickbaiting, hat nichts mit dem Text zu tun. Tiere sollen doch immer gehen. Bestimmt auch ein Hummelschweber auf meinem Balkon, um den es sich dabei handelt - wie ich von der erfahrenen Fachkraft erfuhr. Dass es mein Balkon ist, weiß ich übrigens selbst.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen