Dienstag, 17. Mai 2022

Surprise, Surprise!

Wenig überraschend, dass mir die Wiedereingliederung in deutsche Arbeitszeiten schwerfiel. Sie wurde nicht leichter durch die anhaltende Taubheit, die der Landeanflug hervorgebracht hatte. So schön es auch ist, am Mittag vor Abflug noch im Meer zu baden, so wenig sinnvoll ist es, sich dabei reichlich Wasser in die Ohren laufen zu lassen. Für Sie getestet.
Wenig überraschend außerdem, dass mein Koffer gestern Abend als einziger nicht in Hamburg ankam, sondern vermutlich in der Heimat von Tintin - oder gar der von Kapitän Haddock - verblieb. Erfreulich hingegen, dass die Mitarbeiter der Gepäckverfolgung in Hamburg angetan waren von meinem routinierten Umgang mit ausbleibendem Gepäck. Sie konnten nicht wissen, dass mir das ungefähr bei jedem zweiten Flug passiert. Sie freuten sich dennoch über mich als ihre „Lieblingskundin des Tages“ - und wenn der Verlust für ihre Laune gut war, hatte er doch seine Berechtigung. Erst im Nachhinein wurde mir bewusst, dass ein Gutteil meiner aktuell brauchbaren Kleidung und Schuhe auf diese Weise nicht verfügbar ist und in jedem Fall für die zwei Messetage bleiben wird. Diese Sorge erschien dem Sohn übertrieben. Wenn ich Quentin Tarantino begegne, müsse ich ohnehin nur zusehen, meine Füße anständig zur Schau zu stellen. Man bekommt so viel zurück.
Wirklich überraschend war eigentlich nur, dass lediglich der regnerisch-dunkle Morgen und der weniger laue Abend klimatische Unterschiede zwischen Spanien und hier aufzeigten. Das kenne ich anders.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen