Samstag, 21. Mai 2022

Miteinander

Eben half ich einer Nachbarin, der gegenüber ich wohl noch als jünger gelte, ihren schweren Müllsack in die Containerklappe zu befördern. Gute Kinderstube und so. Erschwerend kam hinzu, dass besagte Nachbarin insgesamt nicht übermäßig lebenspraktisch zu sein scheint, weswegen sie sich nicht allzu geschickt anstellte. Entschuldigend meinte sie also, sie wisse gar nicht so genau, was darin sei, dass der Sack so viel wiege. Beim eigenen Müll einer Alleinstehenden einigermaßen bemerkenswert, nicht zu wissen, worum es sich handelt. Ich versuchte es mit: „Die Schwiegermutter vielleicht?“, was ich relativ lustig fand (die eigenen Witze sind einfach immer die besten), die Nachbarin augenscheinlich nicht so. Wahrscheinlich nur deswegen, weil diese Erklärung völlig abwegig war. Die Schwiegermutter hätte sie schließlich in der Biotonne entsorgen müssen.

Nachtrag: Die Nachbarin hat es wohl doch nicht so mit der korrekten Mülltrennung: Als ich ihr gerade nochmal beim Einkaufen begegnete, feixte sie herum, wie gut es sei, dass sie die Schwiegermutter nun los sei.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen