Montag, 16. Mai 2022

Dableiben!

Abschied zu nehmen, fällt schwer, wenn die Temperatur lediglich zwischen 25° und 27° schwankt und das schlechteste Wetter ein paar Wolken bedeutet. Zugegeben, das Meer könnte für meinen Geschmack mit etwas mehr Brandung aufwarten, aber an den gut 18° Wassertemperatur habe selbst ich nichts zu meckern. Morgen früh wieder anständig dienstlich in Hamburg unterwegs zu sein, wird nicht leichter, wenn man bis zum späten Mittag noch im Meer herumspaddelt. Unvorstellbar ist es außerdem. Auch, dass ab jetzt Abende auf dem Balkon für lange Zeit ausfallen sollen. Vom spektakulären Vollmond wollen wir gar nicht sprechen. Vielleicht sollte ich die Ansage des Kollegen befolgen, der mir zackig „Dableiben!“ riet, als ich ihm ein Video der nachmittäglichen Marina mit glitzernden Wasserreflexionen schickte. 
Die größte Hürde bei der Rückkehr ist am Ende, dass die hiesigen Supermärkte alle Schattierungen Weizenmehl und das volle Sortiment Sonnenblumen- und anderer Öle anbieten. Und das auch noch zu Vorkriegspreisen. Das allerdings bringt die Entscheidung zur Rückreise ernsthaft ins Wanken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen