Sonntag, 3. April 2022

Endlich Frühling

Nachdem nun auch die Letzten ihre Schneebilder gepostet haben, kann jetzt der Frühling Einzug halten. Alles grünt. Vor allem die Kachel auf meiner Corona-Warn-App, die ihre monatelange, winterliche Rotfärbung durch eine saisonal angepasste Farbe ersetzt hat, die auch viel mehr für mich kann.
Dabei habe ich mich risikoreicher verhalten als sonst. Zwei Tage in der Hauptstadt, die zwar stärker durchseucht ist als die Hansestadt, aber nominell anders als Hamburg nicht als Hotspot gilt. Zu allem Überfluss hatte ich dort auch noch Kontakt zu echten Menschen, in einem Hotel. Ich fühlte mich fast überfordert.
Wie beruhigend, am Wohnort wieder nur die geliebten üblichen Verdächtigen zu treffen. Oder den prominenten Freund einer Nachbarin im Supermarkt. Der mir ein „Mal was Verrücktes tun!“ entlockt, als er mich darauf hinweist, er habe sich, voll crazy, flüssigen Entkalker gekauft - und auf meine Bemerkung mit „Rock’n’Roll!“ reagiert. Nimm das, Berlin! Wir lassen es hier richtig eskalieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen