Samstag, 16. April 2022

Karfreitag war gestern

Wie kann man den Tag stimmiger verbringen als elend im Bett? Ich habe fast 24 Stunden Buße getan. Nicht ganz stimmig für den Karfreitag war, dass die Unpässlichkeit von übertriebenem Alkoholkonsum am Gründonnerstag herrührte. Ich weiß schließlich, dass ich diese Rebsorte nicht vertrage. Vor lauter selbstinduziertem Geißeln musste gestern aus ebendiesen Gründen auch die eher ostdeutsch anmutende Gelegenheit zur Selbstkritik ausfallen. Das ernste Gespräch mit dem Nachbarn, der vom Plenum vorgeschickt wurde, mich ob meiner bestimmt ebenso selbst verschuldeten Schimmelplage in der Wohnung zu ermahnen. An den leckeren Kaffee, den er mir netterweise dazu anbot, um uns beiden das Ganze etwas angenehmer zu gestalten, war nicht zu denken. An Aufstehen sowieso nicht. Wir mussten uns auf ein unpassenderes Datum vertagen. Immerhin hat das malade Intermezzo ein Gutes: Es könnte mir auch heute noch nichts egaler sein als das Ende der Fastenzeit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen