Mittwoch, 20. April 2022

Nach Ostern ist vor Pfingsten

So lang mir die vier freien Tage Gründonnerstag vorkamen, so schnell waren sie am Morgen des Osterdienstags verflogen. Mit ihnen die Hoffnung, in der arbeitsfreien Zeit unzählige haushaltsnahe Jobs zu erledigen. Dafür war das Wetter zu schön. Nun hat uns die Galeere wieder - und für sie ist es leider unerheblich, ob die Sonne nach wie vor scheint. Um die Wiedereingewöhnung weiter zu erschweren, hat sich der Sohn gestern zur großen Reise aufgemacht. Mein Problem liegt nicht darin, dass ich sie ihm neidete. Vielmehr verwandele ich mich bei Aufbruch eines meiner Kinder automatisch in eine überängstliche Glucke, scheitere beim Verdrängen irgendwelchen Kopfkinos und wünsche mir, sie wären wieder weniger flügge. Schicke Nachrichten, nicht nur an ihn sondern auch an seine Freundin, checke im Minutentakt seinen Flugstatus, erkundige mich wieder bei seiner Freundin. Da können der Sohn und ich vorher noch so sehr nebeneinander her gelebt haben - und ich noch so sehr genervt gewesen sein, dass er meine Osterdeko in Bestzeit zerstörte. Selbst die Aussicht auf Sturmfreiheit vermag mich nicht zu erfreuen. Zumindest nicht bis zu seiner Nachricht, er sei gut angekommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen