Dienstag, 14. Dezember 2021

Best of Both Worlds

Fest hatte ich mir vorgenommen, es nicht zu tun. Schließlich hatte ich nicht umsonst mit Beginn des vierten Quartals noch mehr als zwei Drittel meines Urlaubsanspruchs offen - sowie zu der Zeit eine Historie von vierzig 50 Stunden-Wochen hinter mir. Und doch empfinde ich jetzt so: Mir tun alle leid, die die gerade angebrochenen dunkelsten zwei Wochen des Jahres nicht wie ich in Shorts kilometerweit durchs laue Wasser watend verbringen können. Am Ende mit nassen Hosenbeinen und nassem Hosenboden. Die nicht die Gelegenheit haben, sich zum Trocknen nachmittags um 16 Uhr in die Sonne zu setzen. Die nicht mit lateinamerikanischer Musik aus dem Beach Club beschallt werden, zu der auf der Bühne am Strand grauhaarige Männer und naturidentisch frisierte Frauen in Paaren ihre Tanzschritte für Silvester üben. Doch ehe alle in Neid ausbrechen. Einen Wermutstropfen gibt es schon. Super Mario hat das Internet repariert. Es gibt keine Ausrede mehr, nicht in den Jobaccount zu gucken. Aber nicht vor mañana. Assimilation ist schließlich ein Gebot der Höflichkeit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen