Montag, 8. November 2021

Herbstreigen

Unterdessen bin ich so alt, dass meine größte Freude durch ein neues Vileda-Produkt hervorgerufen wird. Wahrscheinlich ein Abfallprodukt der Weltraumforschung. Tritt man auf eine Pedale, wirft der Wischmob seine Haare im Kreis und schleudert mithilfe der Zentrifugalkraft nahezu alles Wasser aus ihnen heraus. Technik, die begeistert. Wenn ich nicht die Wohnung feudele, begebe ich mich nach draußen, um dort Blätter aufzufegen, die uns saisonbedingt verlassen, Wege in glitschige Angelegenheiten verwandeln und, wenn man sie ungehindert ließe, Siele in der Nähe meines Kellers verstopfen. Mit Chance schaffe ich die Outdoor-Aktivität, ohne eine fette Husche mitzunehmen. Doch so viel Glück wird mir selten zuteil. Nachdem ich begossener Pudel dann die Wohnung betreten habe, kann ich gleich wieder nebelfeucht durchwischen. Und immer so weiter. Bis plötzlich Weihnachten ist.

(Als sie noch alle obenauf waren.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen