Montag, 25. Oktober 2021

Wochenendfreuden

Freitag begann vielversprechend: durch die derzeitige Mitbewohnerin ließ der Sohn ausrichten, er sei bis Montag in Niedersachsen. Sie selbst wolle das Wochenende in Berlin verbringen. Das hieß sturmfrei. Leider war es nur bedingt möglich, dies auch anständig auszunutzen. Einige Menschen scheinen das vorletzte Wochenende im Oktober für Ausflüge in andere Bundesländer einzuplanen. Spontan lässt sich daher wenig organisieren. Dennoch fielen zwei schöne Abende in netter Gesellschaft ab - dass ich sie genauso auch mit den anderen Bewohnern verbracht hätte, interessiert keinen großen Geist.
Das Beste aus der Situation zu machen, bedeutete am Samstagnachmittag einen Besuch im schwedischen Möbelhaus und anschließend nahezu zwangsläufig einen im nahegelegenen italienischen Supermarkt. Wenn das nicht sticht über Ausflüge in andere Bundesländer! Als größten Erfolg meines Ausflugs deute ich, ohne Teelichter, Kerzen oder Servietten zurückgekommen zu sein. Das muss man mir erst einmal nachmachen. Stattdessen nur Kleinmöbel und große Mengen Nudeln. Plus ein wenig Beifang. Der Abend ging mediterran weiter mit Anklängen an einen nicht allzu lange vergangenen Spanienurlaub. Wenn schon nicht klimatisch, dann wenigstens kulinarisch.

Der eher protestantische Teil des Ganzen folgte am Sonntag. Irgendwie mussten die Möbel schließlich aufgebaut werden. Die Gleichung „Aufwand steigt mit Größe des Möbelstücks“ geht übrigens nur bedingt auf. Schritt 6 und Schritt 23 sorgten für tiefe Verzweiflung. Nicht nur, dass ich die Piktogramme oftmals nicht deuten kann und lange Zeit über ihre Bedeutung sinnieren muss, häufig scheint mir die Umsetzung technisch unmöglich. Nach überraschend langer Aufbauphase, die nur mit tatkräftiger Unterstützung zu schaffen war, steht nun ein kleines Sideboard in meiner Küche. Es bietet Platz für die Unmengen an Teelichtern, Kerzen und Servietten, die ich bereits besitze.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen