Dienstag, 12. Oktober 2021

Gute Nachrichten

Noch immer hadere ich mit den hiesigen Temperaturen und Klimaverhältnissen. Von der Rückkehr in die Galeere möchte ich gar nicht sprechen. Wenn hier Wasser rauscht, ist es nicht das Meer, das mit bester Brandung aufwartet, sondern wahlweise drinnen die Toilettenspülung oder draußen der Regen. Oder beides zusammen. Selbst wenn die Sonne in Erscheinung tritt, tut sie dies vergleichsweise weit unten und vermittelt kein Gefühl von Wärme. Einige wissen es vermutlich: der Herbst ist nicht meine favorisierte Jahreszeit. Umso schöner, wenn mich Nachrichten aus meiner WhatsApp-Geflügelgruppe erreichen. Es gebe pünktlich zum 11.11. das erste Mal in diesem Jahr Martinsgänse (14,50€/kg). Dieser freundliche Niedersachse zumindest versteht sich auf die Kunst der Motivation. Es läuft eben nicht alles schlecht in Deutschland.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen