Dienstag, 2. Januar 2018

Das ist neu 2018!

Neu ist, dass man dieses Jahr nicht mehr "in 2018" sagt, sondern wieder zu der guten, alten Variante Jahreszahl ohne Präposition zurückkehrt. Klappt nicht? Egal, man wird sich am 2. Januar ja wohl noch etwas wünschen dürfen.
Neu ist, dass es angeblich pro Kind 2 (in Worten: zwei) Euro mehr Kindergeld im Monat gibt. Ich wage zu bezweifeln, dass diese Erhöhung selbst einer Hartz IV-Familie mit vielen Kindern etwas bringt.
Neu ist außerdem, dass der Sohn den "Maharadscha von Göteborg" in seinen Reden erwähnt. Mein Kind kennt wirklich illustre Persönlichkeiten.
Neu ist zusätzlich, dass ich iMessages vom Sohn bekomme, in denen steht: "Mama, weißt du was wir brauchen: Duschschwämme!" Meine Kollegen konnten sich deshalb heute gegen 14 Uhr an meinem fragenden Gesichtsausdruck nach Erhalt der Nachricht freuen.
Wie immer ist, dass ich nach wie vor nicht wieder an geschlossene Schuhe gewöhnt bin. Beim gestrigen Neujahrsspaziergang um die Alster habe ich mir trotz ausgetretener Schuhe eine fette Blase an den Zehen geholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen