Freitag, 26. Januar 2018

Es wird ernst

Schmerzlich wurde mir in den letzten Tagen bewusst, dass meine edukativen Maßnahmen selten kompatibel sind mit der political correctness der Millenniumskinder, mit denen ich hier zusammenlebe. Wenn ich versuche, den Sohn vor mündlichen Prüfungen zu beruhigen und aufzubauen, indem ich ihm sage, er solle sich bewusst machen, dass er sprachlich und rhetorisch besser aufgestellt sei, wird das umgehend mit bösen Blicken quittiert. Sofort muss ich mich erklären: ich meine mit dem Komparativ doch niemanden im Speziellen. Immer diese Gratwanderungen.
Am Ende kann ich nicht alles falsch gemacht haben, wenn ich im Nachgang folgende Nachricht von ihm bekomme:
„Wooow.... I'm so overwhelmed right now....
First of all, I would like to thank God... Then of course my family: my mother and sister who've always supported me through thick and thin. And lastly,my man, the director Keith Allison. Thank you very much!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen