Mittwoch, 25. Januar 2023

Willkommen zurück!

Es ist kalt. Ich weiß, für Januar sind die Temperaturen zu hoch. Ich friere hier trotzdem.
Wenn ich es recht bedenke: Wetter können die in Spanien einfach besser. Essen eigentlich auch. Gummibäumen Fassonschnitte verpassen auch. Zitrusfrüchte sowieso. Was sie jedoch nicht so können: eine adäquate Einleitung des Wochenendes. “¡Arriba los manos, fin de semana!” entbehrt den Charme, den es im Deutschen versprüht. Dennoch frage ich mich, wer auf die blöde Idee kam, nur eine Woche Heimarbeit in Spanien einzuplanen? Es steht zu befürchten, dass ich es selbst war. Doch gibt es nichts zu klagen, für die Preußin wartet das kommende Wochenende mit bestem Programm auf. Die Grundsteuererklärung für 2025, die bis Ende Januar fällig ist und die wir selbst übernehmen dürfen, weil die jeweiligen Ämter nicht in der Lage sind, ihre vorliegenden Daten zusammenzustellen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen