Mittwoch, 29. Mai 2024

Wie früher

Endlich haben die Entsorgungsfachkräfte ihren Schlendrian hinter sich gelassen und leeren die Glascontainer neben meinem Ohr wieder montags vor sieben Uhr. Wurde auch Zeit, sich langsam an die Sommerzeit zu gewöhnen. Apropos Sommer: Genauso vertraut ist die Vorfreude auf das kommende Fußball-Event. Mir ist vollkommen egal, ob das Turnier im eigenen Land stattfindet oder wie weit die deutsche Mannschaft kommt. Das gemeinsame Fußballgucken in großer Runde ist für mich der eigentliche Spaß. Stolz kann ich zudem verkünden, dass mein Stickeralbum so gut wie vollständig ist. Der Sohn rollt zwar die Augen darüber, ist aber der Erste, der mit größter Freude die Tütchen aufreißt und mir Geschichten zu den jeweiligen Spielern erzählt. Fast so schön wie die kommende EM waren die letzten Entscheidungsspiele, die wir wie in alten Zeiten in Mutter-Sohn-Zweisamkeit vor dem guten alten Fernseher verbrachten. Ich konnte viel Wissen abschöpfen, mit dem ich während des Events brillieren werden kann. Nicht nachzuvollziehen war lediglich, dass der Sohn mein Fortuna-Brötchen-Angebot anlässlich des ersten Relegationsspiels ablehnte. Situatives Catering kann ich. Das Publikum muss sich nur darauf einlassen. Zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, Süßes ist meist nicht so seins. 
Unterdessen bleiben nur noch wenige Tage bis zum Anpfiff - und noch weniger bis zur Europawahl. Mal sehen, ob wir zwischendrin die Generalprobe zum Champions League-Finale bestehen. Aufregende Zeiten.

(Copyright by Demnächst-Geburtstagskind)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen