Sonntag, 7. April 2024

Frühlingsanfang

Wäre da nicht das aktenkundige Fortschreiten des Alters, könnte meinetwegen häufiger im Jahr Frühling und damit Geburtstag sein. Beschert diese Zeit doch erste Outdoor-Momente (wenngleich nicht an meinem Geburtstag), viele nette Gäste, Geschenke und wunderschöne Blumen - drinnen wie draußen. Die Vorteile überwiegen gegenüber einem klitzekleinen Nachteil: Zu viel Essen. So wird es garantiert nichts mit der Bikinifigur. On the wrong side of fifty vielleicht ohnehin nicht mehr allzu erstrebenswert? Als Tochter meines Vaters hatte ich Sorge, die kulinarische Versorgung meiner Feier könnte unzureichend sein. Der Sohn unterstützte mich in der Vorbereitung zusätzlich mit leckeren Dips und der Berechnung, wie große Quiche-Anteile pro Person aus meinem Backwerk resultieren. Wie immer hatte er recht - und ich jede Menge Reste. Mit deren Vernichtung ich unterdessen allerdings alleine gelassen wurde. Doch was ist galoppierendes Übergewicht gegen „wiesig gebundene“ Blumensträuße? Gar nichts. Ich wäre demnächst bereit für den nächsten Geburtstag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen