Montag, 4. Dezember 2023

Wintersport

Das Wochenende zusätzlich durch Urlaubstage zu verlängern, ist in der dunklen Jahreszeit keine schlechte Idee. Ein paar saisonale Besorgungen ermöglicht ein freier Freitag außerdem. Besuche des Telekomshops oder einer Drogerie zum Beispiel. Denn Obacht: Rote Baumkerzen sind zumeist schon vor dem ersten Advent ausverkauft. Als ich keine fand (in der Drogerie, nicht bei der Telekom - versteht sich), wandte ich mich an die junge Fachkraft mit Klemmbrett. „Baumkerzen? Nee, haben wir nicht!“, antwortete sie wie aus der Pistole geschossen. Um dann etwas später schüchtern nachzufragen: „Was sind Baumkerzen?“ Jetzt habe ich einen gut und muss mich nicht schämen, wenn ich nächstes Mal irgendeine Instagram-optimiert operierte Influencerin nicht kenne.
Blöd nur, wenn man sich zum Ende des Urlaubstages, zum Beginn des eigentlichen Wochenendes, auf dem vereisten Parkweg platt macht. Fast ohne Abzüge in der B-Note, weil der Stunt Telemark-Anmutung hatte. Aber leider mit zwei angeschlagenen Knien, die auch noch zu Beginn der neuen Arbeitswoche leicht bläulich, angeschwollen und etwas schmerzend unterwegs sind. Im Home Office wäre das nicht passiert. Vielleicht hole ich mir doch noch Spikes, damit es den Rest des Winters nicht mehr friert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen