Freitag, 31. März 2023

Kommen und Gehen

Der Aufenthalt im sonnigen Süden kann auch etwas, wenn der Urlaub vorbei ist und das Home Office ebenda liegt. Für Sie getestet. Der größte Unterschied besteht ohnehin darin, dass die Kolleginnen davon sprechen, bei mir sei „Teint im Spiel“, während die Hiesigen meinen, ich sei „morena, morena“. Von der Reisebegleitung hieß es stattdessen uncharmant, sie sei rot („tipo nordico“ eben). Tröstlich ist zumindest, dass es für Deutsche im Ausland immer besser ist, als rot und nicht als braun zu gelten.
Wie gesagt, mit dem hier herrschenden Klima und einem Hauch mañana-Mentalität lassen sich hier auch Arbeitstage ohne Probleme aushalten. Die Feierabende muss ich allerdings nicht zwingend mit Warten auf den Abschleppdienst, Batterie-Überbrücken und -Austausch verbringen. Doch selbst das hat einen gewissen Unterhaltungswert, wenn einem auf der Rückfahrt im Schummerlicht (mit neuer Batterie) der tätowierte Abschlepper in seinem Wagen begegnet und wir uns zuwinken, als hätten wir uns nicht vor zwei Stunden sondern vor dreißig Jahren das letzte Mal gesehen.
Leider weiß ich nicht mehr, wer auf die blöde Idee kam, den Aufenthalt hier auf zwei Wochen zu beschränken. Könnte sogar sein, dass ich das war.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen