Dienstag, 16. August 2022

Sommerfreuden

Um es gleich vorweg zu nehmen: ich bin Team Pfirsich. Mein Einkaufserfolg vom Wochenende musste gefeiert werden. Endlich hatte ich kugelrunde, weiße Pfirsiche ergattert. Zur Feier dessen trug ich gestern mein Obstkleid. Nichts gegen platte Pfirsiche, geschmacklich ist gegen sie auch nichts zu sagen, aber die fleischig-saftige Konsistenz ihrer runden Verwandtschaft erreichen sie eben nicht. Ebenso kein Hate gegen Nektarinen, zumal nicht die weißen, doch das pflaumig Feste verbessert die Frucht nicht gegenüber dem Ursprungsmodell. Ich weiß, mit diesem Standpunkt stehe ich alleine da. Der firmeninterne Battle ‚Nektarine vs. Pfirsich‘ ging etwa 5:1 aus. Klar ist, wer die Eins war. Wenn ich das Gejaule nur höre: „Aber die Schale, mimimi!“ Dann macht sie doch ab wie jeder normale Mensch aus Italien oder Frankreich! Daher also das Obstkleid gestern. Einziger Makel: Die Birnen sind darauf zu prominent - und Birnen sind bekanntlich „schlechte Äpfel“ (der Sohn). Da wären wir wieder.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen