Dienstag, 7. Juni 2022

Frohe Pfingsten

Was anderen Menschen erst nach drei Wochen gelingt, schaffe ich bereits an einem verlängerten Wochenende: lange über mein Job-Kennwort nachdenken zu müssen, ehe ich es eingeben kann. Ich nenne es Feiertagsdemenz, glaube ich. Es war nun auch ein Pfingstwochenende mit viel Ablenkung.
Am Freitagabend eine Einladung zum Geburtstag, am Samstag eine Gartenparty (wenn auch nicht die große im Stadtpark), am Sonntag dann ein Konzert und am Montag einen Wandertag. Mehr lässt sich nicht herausholen aus drei freien Tagen. Wenngleich ich mich schwertue mit der Highlight-Definition, war der Sonntag sicherlich am spektakulärsten.
Schön ist es, wenn uns die Tochter zum Konzert begleitet. Wenig überraschend ist es, wenn sie gesteht, sich vorher die Setlist angesehen zu haben (ich kenne die Tochter schließlich schon länger; warum sollte sie bei den Pet Shop Boys eine Ausnahme machen?). Süß ist es, wenn sie zu mir meint, sie „wolle nicht spoilern, aber es werde genau meine Playlist“. Recht hatte sie, denn es wurden unter anderen „Bangern“ sowohl „Rent“ als auch „You Only Tell Me You Love Me When You‘re Drunk“ dargeboten. Und rührend, als sie meinte, ihr Highlight sei gewesen, als sich Neil Tennant die Akustikgitarre umgebunden habe, um Letzteres zu spielen. Wenn das nicht die Definition von spektakulär ist, weiß ich auch nicht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen