Freitag, 9. Juni 2023

Kehrwoche

Unterdessen habe ich mich mit meiner Empty-Nest-Testphase arrangiert. In zwei Wochen ist sie schon wieder beendet. Kinder, wie die Zeit vergeht! Ein weiterer Vorteil der Sturmfreiheit besteht darin, viel Platz und viele Schlafgelegenheiten bieten zu können. Kein Problem also, zahlreichen Besuch unterzubringen. So sehr mich die aktuellen Besucher freuen, eine Herausforderung bringen sie doch mit sich: sie kommen aus Schwaben. Das setzt mich als Gastgeberin unter Druck. Weniger, weil sie bei Fußballspielen in jüngster Zeit die Popp-Bandenwerbung sahen und sich zwingend diesen Eiersalat wünschten - diesen Wunsch erfülle ich gerne und im Vorbeigehen. Vielmehr, weil ich im Vorfeld die Notwendigkeit sah, die Wohnung zu putzen, die ich nach Wochen des orgiastischen Alleinlebens natürlich vernachlässigt habe. Den Hinweis meiner Mutter, die Schwaben lieber selbst putzen zu lassen, erstens wegen der größeren Expertise, zweitens weil sie meine kläglichen Versuche ohnehin nicht bemerkten, fand ich sehr richtig, aber leider für mich nicht praktikabel. Schließlich freute ich mich nach langer Durststrecke wirklich auf ihren Besuch. Auch wenn die Jahreszeit nicht dafür gemacht ist: ich putzte. Zumindest oberflächlich. Am Ende war es wie im echten Leben. Gegen die schwäbische Übermacht konnte ich nichts ausrichten, aber ein Treffer gelang dem Nordlicht. Ich habe größere Mengen Popp-Eiersalat.

(Fotos nur draußen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen