Montag, 19. September 2022

Ein Stück Glück

Es passt hervorragend, dass der Glascontainer heute früh nicht gegen 6:30 Uhr sondern erst eine Stunde später geleert wurde. Ich habe ganz offenkundig eine Glückssträhne. Denn pünktlich zum Montag habe ich auch kein Fieber mehr, der negative Selbsttest scheint nur noch wenige Tage entfernt und mein Bett habe ich schon wieder frisch beziehen können. Mehr geht doch kaum. Ebenso war von Vorteil, dass mich die blöde Krankheit in diesem Moment erwischt hat; trat sie doch im traditionellen Bücherherbst auf. Dieser beginnt vor dem eigentlichen Herbst, scheint mir. In jedem Fall ist es eine Zeit, in der Lesen (der neuen Bücher) ohnehin das ist, was ich am liebsten ganztags machte. Zumal sie - wie in diesem Jahr - gepaart ist mit eher ausbaufähigem Wetter, das die Entscheidung für offene Schuhe erschwert hätte. All‘ diese Zweifel blieben mir dieses Jahr erspart. Fraglich war lediglich, wann ich beim Lesen entweder erschöpft wegdruselte oder abrupt aufwachte, weil mir das schwere Buch unsanft auf die Nase fiel. Einen weiteren Bücherstapel habe ich jedenfalls gar nicht erst aufkommen lassen.
Ein zusätzliches Geschenk des dicken C ist der partielle Verlust des Geruchssinns. In meiner Isolation blieb und bleibt mir zumindest erspart, mich allzu sehr an der Pumakäfigatmosphäre stören zu müssen. Nicht,  dass hier falsche Vorstellungen aufkommen! Ich brummele nicht tagaus, tagein „Astunken is noch keena, afroren schon!“ vor mich hin, sondern lüfte trotz schneidender Kälte und ebensolchen Winds brav und häufig. Nur entging mir aufgrund meiner Beeinträchtigungen, wie sehr der Müll, krankheitsbedingt nicht stark befüllt und noch seltener geleert, Lockstoffe für Fliegen ausgesandt haben muss. Mein Biotop-Experiment zeichnet sich leider nicht durch allzu große Diversität aus. Genau genommen habe ich nur diese Zwischengröße zwischen Fruchtfliege und Brummer gezüchtet. Die dafür sehr erfolg- und zahlreich. Glückliche Fügung, dass ich den essigsaueren Geruch der kleinen Weckgläser mit Balsamico, auf den sie - Achtung! - so fliegen, ebenfalls nicht wahrnehme. Läuft eben. Es wird ein 1A-Versuch eines ersten Arbeitstags, ich weiß es.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen