Mittwoch, 16. Februar 2022

Wurde auch Zeit

Das Jahr des Tiefschlags deutet nun an der einen oder anderen Stelle kleinere Lichtblicke an. Am Wochenende lernten wir von der Tochter (man bekommt so viel zurück!). Beim Auftun fiel meiner Mutter etwas Essen in ihr Weinglas. Daraufhin meinte die Tochter/Enkelin, für uns etwas unmotiviert, das sei Uwe. Wir sahen uns vergebens um. Es war niemand da. Sie deutete auf Omas Glas. Sie wiederholte: „Uwe.“ Auf unsere fragenden Blicke folgte die Erklärung „Unten - wird‘s - eklig“. Mich jedenfalls wird Uwe in Zukunft begleiten; auch ein Trost. 
Gestern Nachmittag durfte ich mir außerdem zwei schöne Stunden Auszeit vom Hamsterrad gönnen. Gar mit etwas Süßem. Nächste Woche habe vielleicht sogar fast fünf Tage frei. Die Tage werden heller.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen