Montag, 10. Januar 2022

Kleiner Unterschied

Nie war ich, seit sie auf der Welt sind, so lange von beiden Kindern getrennt. Nie war ich, seit ich in der Stadt lebe, so lange von Hamburg entfernt. Der Unterschied in der Begrüßung hätte nicht größer sein können. Die Kinder holten mich nicht nur vom Bahnhof ab und trugen auf dem Weg nach Hause meine Tasche, sie hatten auch liebevoll Unmengen Essen vorbereitet, für die gesamte Wohnung Blumen besorgt und arrangiert, Kerzen angezündet und sogar die Wohnung von oben bis unten geputzt. Mir alles in allem ein wunderschönes Willkommen bereitet. Anders Hamburg. Dass es mich mit Dunkelheit und ungemütlichem Regen empfing: Schwamm drüber - nichts anderes war zu erwarten! Aber dass die heutige Begrüßung nach einer weiteren kurzen Nacht aus der Leerung der saisonal gut gefüllten Altglas-Container um 6:22 Uhr bestand, wäre nicht nötig gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen