Montag, 1. Februar 2021

Weiter geht‘s

Die Tage verstreichen. Zwar haben sie unterdessen merklich mehr helle Stunden, aber echtes Vergnügen will nicht aufkommen. Ein Ausgleich fehlt. Auch das seit ein paar Tagen herrschende Winterparadies kann meine Stimmung nicht aufhellen. Ich bin eben mehr der Sommertyp. Sagte auch schon die Farb- und Stilberaterin. Immerhin können sich die Kinder über Schnee freuen. Sogar der Sohn frohlockte. Als er selbst Kind war, fand er den Winter eher unattraktiv. Nur zu gut erinnere ich mich ans Schlittenfahren im Jenisch-Park, als die Tochter vergnügt die Hänge herunter sauste, während der etwa zweijährige Sohn unbewegt-frierend an meinem Rockzipfel hing und „Mama, Spaaaaanien!“ jaulte. Heutzutage freut er sich vor allem stellvertretend für Kinder und Hunde, die in unserem dörflichen Winterwunderland herumtollen. Er wird wohl wirklich langsam erwachsen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen