Freitag, 10. Januar 2025

Das Jahr ist noch lang

Überraschend, dass nicht auf zwei bis drei Arbeitstage automatisch zwei freie folgen. Das hatte ich anders in Erinnerung. In der Form gefällt mir das neue Jahr noch nicht so gut. 
Überraschend auch, wie sehr mich das Weihnachtsgeschenk des Sohnes erfreut. Für euch erfahrene Turbanhandtuchnutzer sicherlich nichts Neues, für mich eine Offenbarung: Ein Handtuch, das nicht bei jeder Bewegung vom Kopf fällt, aus dem nicht irgendwelche Strähnen ein kaltes Rinnsal den Rücken herunter produzieren und mit dem das glamouröse Selbstgefühl einer Fünfzigerjahre-Badenixe entsteht, wenn schon nicht aus Hollywood, dann wenigstens aus Bonn-Bad Godesberg.
Weniger überraschend, dass bei dem selbst für diese Saison dunklen und nassen Klima meine Haut ihren Unmut kundtut. So lebe ich auch im neuen Jahr nach dem Grundsatz „Wenn‘s blutet, juckt‘s nicht mehr“. So weit so normal. Allein mit der Umsetzung guter Vorsätze - Fitness, Alsterschwimmhalle etc. - wird es schwer. Muss ja nicht alles gleich im Januar passieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen